Ayurveda,yoga,I,Health, prävention, spiritual life, happiness,humanity,love,leadership, care,child health,e-health
Srivishnuvedas
Nature-Life-Balance

in German-auf deutsch

Herzlich Willkommen


Sri Vishnu Pala
ist in Südindien in einer traditionellen hinduistischen Familie geboren und aufgewachsen. Er  übt und lebt nach den Vedischen und Ayurvedischen Systemen im Alltag. Seit seiner Kindheit hat er sich dem Training durch Familienmitglieder sowie einigen Meistern unterzogen, um die alte indisch Vedische Tradition in seinem Leben und die Notwendigkeit dieses alten Wissens in der modernen Gesellschaft schon in jungen Jahren zu verwirklichen und zu integrieren. Außerdem hatte er von Kindheit an ein gutes Gefühl für das natürliche Heilen und ein Verständnis der Natur, des Körpers, des Verstandes und der Seele.

 

Er wuchs mit einem mehrsprachigen, multikulturellen Hintergrund auf, der ihm eine feste Basis gab, um verschiedene Religionen zu verstehen: Hinduismus, Buddhismus, Christentum, Islam, Jainismus und Judaismus; somit erlernte er einige Sprachen in Wort und Schrift: Sanskrit, Telugu, Hindi, Urdu, englisch, deutsch; er lernt auch spanisch, weil er glaubt, dass Sprache das Mittel für das Verständnis anderer Kulturen ist und sie ihm ermöglicht, Menschen mit verschiedenem religiösen und kulturellen Hintergrund zur Seite zu stehen und mit ihnen aktiv zu arbeiten.

 
Abgesehen von einer Hochschulausbildung in Indien im naturwissenschaftlich-technischen Bereich und einer westlichen Weiterbildung (Prävention und Gesundheitsforderung ) motivierte ihn seine Neigung zu Philosophie, den Veden, den Upanishaden, sowie seine Leidenschaft für Yoga und Ayurveda, die Notwendigkeit zu verstehen, das natürliche Leben und sein aktuelles Wissen über Ayurveda in der modernen westlichen Gesellschaft zu verankern und  Menschen kontinuierlich zu begleiten. Dabei unterstützen ihn seine Studien bei Ayurvedischen Ärzten und Gelehrten auf der ganzen welt. Er entwickelt spirituelle Programme und seine „ Nature Lifestyle“-Methode, sowie Ernährungsprogramme bzw. –therapien; damit will er das Konzept des „natürlichen Lebens“, der Nahrung als Medizin im Alltagsleben verbreiten, um Krankheit zu verhindern und ein gesundes, glückliches und bereichertes Leben zu fördern.

Durch sein tiefes Wissen der alten und modernen Wissenschaft wie Physik, Mathematik und Vedischer Astrologie, kann er darin Menschen unterstützen, die positiven Auswirkungen der kosmischen Energiegrundregeln in ihrem Leben zu verstehen und ihnen schließlich helfen, ihnen Wert beizumessen und den natürlichen Methoden im Alltagsleben zu folgen, um die Botschaft des Friedens und der Gesundheit durch Naturphilosophie zu verbreiten.  

Seit nunmehr 12 Jahren lebt und arbeitet er auf dem Feld der Spiritualität, der Naturmedizin und Gesundheitsvorsorge in Deutschland.


Tätigkeiten

Sein aktiver und engagierter Service im spirituellen Bereich, im Ayurveda und in der Gesundheitsvorsorge hilft Menschen ungeachtet ihres Berufs, der Religion oder des ökonomischen Status, gute Gesundheit und eine Zufriedenheit in ihrem Leben zu erreichen. Seine individuell angepassten und spezifischen Lifestyle-programme helfen, Stress zu verringern und mehr Klarheit bei persönlichen Einstellungen und Berufszielen zu erhalten, um ein natürliches und ruhiges Leben unter modernen westlichen Bedingungen zu leben.

 

Seine einzigartigen interaktiven Lehrmethoden helfen auch Leuten im professionellen Bereich, durch Vermittlung von wissenschaftlichem Hintergrund mit Beispielen, der Klärung von Motivationsantrieben, und durch seine Naturphilosophie, eine ethisch-moralische Grundlage für die jeweilige berufliche Tätigkeit zu entwickeln.

 

Sri Vishnu Pala ist damit befasst, die Ayurvedischen Therapien zu entwickeln und den traditionellen Vedischen Lebensstil weiter zu verbreiten und selbst-initiierte Forschungsprojekte auf den Gebieten von Ayurveda und Vedischer Wissenschaft zu erarbeiten. Er beschäftigt sich in seiner Praxis aktiv damit, spirituelle Richtlinien zu entwickeln, die sowohl auf dem Vedischen System als auch auf individuellen Methoden der Gesundheitsvorsorge basieren. Auch steht er bei Bedarf für Hausbesuche bundesweit zur Verfügung. Er hat mehrere hundert Seminare und Vorträge auf dem Gebiet der Ayurveda Ernährung und des Vedischen Lifestyle, der Krankheitsprävention durch natürliche Methoden, nämlich der „Nature Life Balance“, sowie in Naturphilosophie für Gesundheits- und Pflegefachleute, Firmen, Familien, Gruppen und Einzelpersonen geleitet.

 

Er ist versiert in der medizinischen Fachsprache. Dies hilft ihm, an der Entwicklung von Ayurveda in den westlichen Ländern aktiv teilzunehmen und auch einzelne Methoden oder Therapien mit dem Ziel des Unterrichtens und der Beratung zu entwickeln. Sein Engagement auf dem ökologischen Sektor regt Menschen dazu an, biologische Lebensmittel zu konsumieren; dabei wendet er natürliche Methoden in der Zubereitung der täglichen Nahrung an. Seine beständige Zusammenarbeit mit der ökologischen Nahrungsmittelindustrie, Verbänden für organische Produkte und Lizenzierungsbehörden ermöglicht es ihm, neue Konzepte sowie Produkte für ökologisch orientierte Käufer zu erschließen.

Sechs Module, um Naturphilosophie detailliert zu fördern, hat er für verschiedene Gruppen konzipiert, z.B. für Familien, Fachleute und Organisationen, mit dem Ziel die verschiedenen Rollen in unserem Alltagsleben ausfüllen zu können.

Eine von ihm ausgearbeitete Ernährungsmethode und ein Lebensstilprogramm, das als Biovedisch bekannt ist und an den westlichen Lebensstil angepasst ist, basiert sowohl auf alt-indischen wie traditionellen europäischen Denksystemen. Weiter erstellte er eine Analysemethode für die Konstitution des menschlichen Körpers gemäß dem traditionellen Ayurvedischen Lebensstilprogramm zusammen mit mehreren hundert Ayurvedischen Kochrezepten, um Menschen zu ermöglichen, das Ayurvedische System im Alltagsleben auf eine wirkungsvolle und ökonomische Art zu praktizieren.

Projekte und Veranstaltungen

Nahrung als Medizin, das einzigartige interaktive Unterrichtsystem für Ayurvedisches Kochen hilft  Menschen, „Nahrung als Medizin“ im Alltagsleben zu erlernen und zu üben.

Natürliche Nahrung als vorbeugende Methode hilft Menschen, den Wert der Nahrung als wie eine tägliche Medizin zu erkennen, um viele chronische und akute Erkrankungen zu vermeiden. Um das Konzept der Nahrung als Medizin leicht anzunehmen, entwickelte Sri Vishnu Pala General Ayurvedic Food Guidelines (GAFG), damit alle Ayurveda Interessierten die Komplexität des Systems besser verstehen und in ihr Alltagsleben einbeziehen können.

Projekte, wie Nature-Life-Balance, helfen Leuten, den Wert eines bewussten Lebens, des natürlichen Heilens, der natürlichen Nahrung, des Klimabewußtseins, des Tierschutzes und der inneren Bedeutung des Lebens zu verwirklichen.

Sri Vishnu Pala entwickelte Therapien, z.B. Vishnu-Kriya, Bramha-Kriya und Nataraja-Kriya, um ein langes Leben in Vitalität durch die natürlichen Methoden zu ermöglichen. Nach einer Konsultation berichten viele von dem hohen Wirkungsgrad der natürlich heilenden Methoden.

Lebensstil-Programme: Auf natürliche Weise heilende Methoden umfassen Yoga-, Pranayama- und Marmatherapie, die einen essentiellen  Bestandteil von Ayurveda ausmachen. Sri Vishnu Pala bietet individuelle Lösungen, um die Gesundheit zu schützen und Einblick in alt-indische natürliche Lebenskonzepte, die sich zur täglichen Anwendung eignen (Dinacharya) .

Natürliches Heilen für alle - steht für die Ziele, das natürliche Heilen, ungeachtet der religiösen, ökonomischen und sozialen Hintergründe, aufzuzeigen und in das tägliche Leben zu integrieren.

Als Teil seiner Naturphilosophie, das Natur-Leben und seinen Nutzen zu verbreiten, hat er seine Dienste auf einer non-profit-Basis bisher mehreren hundert Leuten angeboten und sie unterrichtet, ein gesundes Leben durch natürliche Methoden zu führen; diese Tätigkeit motiviert ihn täglich mehr, fortzufahren, Menschen zu dienen.

Vision und Philosophie

„Gesundheit und Frieden lokal führen zu Frieden und Gesundheit global“

Um klaren Einblick in die Grundregeln der Gesundheit und des Friedens zu bekommen, sollten sich Menschen eine anwendbare Weise des Lernens und des Übens der Naturgesetze aneignen. Die notwendigen Mittel, um Gesundheit und inneren Frieden in jedem einzelnen Lebewesen zu bewirken, stellen den ersten Schritt dar, ein gesundes und friedliches Leben auf der ganzen Erde zu verwirklichen.

Sri Vishnu Pala glaubt, dass es nur durch entschlossenes Engagement möglich ist, Gesundheit und Frieden in der modernen Gesellschaft zu realisieren. Nach seiner Vision will er Menschen helfen, Gesundheit und Frieden unabhängig von ihrer ökonomischen und sozialen Situation oder religiösen Überzeugung, mit uralten natürlichen Verfahren und globaler Natur-Philosophie zu erzielen.

 

“Essenz des Lebens und der Natur“